Click on the button to load the content from w.soundcloud.com.

Load content

 

Mit Lutz spreche ich über das Thema Messbarkeit in der Vermarktung.

Wir alle wissen um den Vorteil in Zeiten der Digitalisierung, dass Daten das neue Gold sind. Das heißt, wenn es mir gelingt im Unternehmen Daten zu sammeln und diese auch auszuwerten und zu verstehen, dann kann ich dieses Wissen natürlich nutzbringend einsetzen, um neue Geschäftsmodelle, neue Märkte, neue Zielgruppen zu erreichen.
Und genau darum soll es heute gehen.

Warum verfügen einige Unternehmen vielleicht nicht über diese Daten oder noch nicht? Und wie kann ich Prozesse implementieren oder etablieren, um diese Datengewinnungs- und -auswertungsprozesse in mein Unternehmen zu integrieren?

Viel Spaß mit dieser Podcast-Folge und meinem Interview-Gast Lutz Klaus. 😊

Wir sprechen u.a. über folgende Dinge:

• Ab Minute 1:48 —> Wer ist Lutz Klaus als Privatperson und was macht er beruflich?
• Ab Minute 4:32 —> Wie Lutz die Situation der Digitalisierung für Frauen in führenden Positionen einschätzt
• Ab Minute 6:44 —> Frauenquote im technischen Bereich
• Ab Minute 8:50 —> Wie Daten dabei helfen können den persönlichen Kontakt zu stärken
• Ab Minute 10:59 —> Welche Kompetenz vielen Unternehmen fehlt
• Ab Minute 13:58 —> Mit welchen Fragen kann ich mich einem daten-getriebenem Prozess in meinem Unternehmen nähern?
• Ab Minute 17:26 —> Wie lange dauert es so einen Prozess im Unternehmen zu etablieren?
• Ab Minute 20:42 —> Der Mehrwert, den Daten langfristig liefern
• Ab Minute 22:25 —> Ab welcher Unternehmensgröße ist es sinnvoll Daten zu sammeln?
• Ab Minute 22:14 —> Was Lutz als größte Blockaden im Unternehmen sieht
• Ab Minute 30:04 —> Lässt sich das Datenmanagement outsourcen?
• Ab Minute 32:32 —> Daten im Zusammenhang mit Marketing & ROI
• Ab Minute 40:29 —> Das Herzensprojekt von Lutz – sein Buch
• Ab Minute 46:38 —> Quick Q&A Session

Shownotes

Lutz‘s Website: marketing-roi.eu
Lutz’s Buchempfehlung: Business Model You 

 

Hier geht´s zum Coaching. 
In diesem Coaching werden wir uns ganz intensiv mit deinem Business beschäftigen. Es gibt Praxis, Praxis und nochmal Praxis. Du kannst mir alle Fragen stellen und alles das, was ich dir erzählen werde, sofort umsetzen.
Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen… Dein Fan NormanNoch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.

Frisches Hörfutter direkt auf dein Smartphone

Du kannst nun umgehend auf dem Messenger deiner Wahl über neue Podcast-Episoden, Blogbeiträge, Newsletter und Aktionen auf dem Smartphone informiert werden und die Inhalte auch gleich abrufen. Zusätzlich kannst Du dem MARKENREBELL auch Anregungen, Fragen oder andere Feedbacks senden, die dieser dann auf dem kurzen Weg gerne beantwortet. Wie das funktioniert, erfährst du hier.Klicke hier und wir versorgen dich kostenfrei einmal im Monat mit den wichtigsten Informationen in unserem Newsletter. 
Wenn dir der Artikel gefallen hat, teile ihn bitte in deinen Netzwerken, dadurch unterstützt du uns enorm! Danke!!!