Click on the button to load the content from w.soundcloud.com.

Load content

 
 

Influencer Marketing ist mittlerweile in aller Munde. Viele Unternehmen investieren heute einen großen Teil ihres Budgets in Menschen, die auf YouTube, Instagram und in anderen sozialen Medien ihre Marken und Produkte tragen, benutzen oder darüber sprechen. Die Strategie dahinter ist einleuchtend, denn die Glaubwürdigkeit der Markenbotschaft ist wesentlich höher als bei klassischer Werbung. 

Das Influencer-Marketing wird allerdings auch kritisch betrachtet, da es eine Nähe zur Schleichwerbung hat und der Empfänger die Botschaften teilweise nicht eindeutig als Werbung identifizieren kann.

Was ist dran am großen Influencer Hype - und Wann macht diese Werbeform eigentlich für mein Unternehmen Sinn?

Genau darüber spreche ich mit meinem Gast, Julian Mohr. Julian hat bereits in jungen Teenager-Jahren damit begonnen sich zu informieren, wie und wo durch soziale Medien Aufmerksamkeit erzeugt wird und wie die Algorithmen und Mechanismen hinter Facebook, Instagram, Snapchat und Co nutzbar gemacht werden können. Seither ist viel passiert, denn er ist Gründer und Geschäftsführer der Nqyer Media GmbH, einer auf Influencer Marketing und Branded Entertainment spezialisierte Social-Media-Agentur mit Sitz in Hamburg. Zum Thema Influencer-Marketing ist Julian außerdem als gefragter Speaker unterwegs.

 

In diesem Interview mit Julian Mohr sprechen wir unter anderem über folgende Dinge:

 
  • 2:15 Julian stellt sich vor - privat sowie beruflich.
  • 10:07 Über die Wichtigkeit eines digitalen Fußabdrucks von Mitarbeitern.
  • 17:27 Die Entwicklung des Influencer-Marketings - wie es sich entwickelt, was das ist und wer Influencer sein kann.
  • 46:45 Auf was man verzichten sollte, wenn man Influencer-Marketing betreiben möchte.
  • 52:10 Q&A mit Julian Mohr.
 
 
 
 
Shownotes
 
 
 
 

Ich möchte dir noch ein Geschenk machen!

Kennst du das? Tag ein Tag aus erledigt man die Aufgaben, die wie von Geisterhand auf dem persönlichen ToDo-Zettel landen. Doch die Frage ist, arbeitest du noch am Unternehmen oder bist du versunken in den vielen dringenden Angelegenheiten von anderen? Als MENTOR und Partner für Unternehmer/innen unterstütze ich meine Klienten in Fragen der Markenführung und Digitalisierung. Ich bringe also eine ganz neue Perspektive in dein Mindset und dein Unternehmen mit dem Ziel, deine Geschäftsergebnisse zu verbessern. Warum ich mich auf Marke und Digitalisierung spezialisiert habe und welche Hebelwirkung das für Unternehmen in einer digitalen Zukunft haben wird, steht in diesem Buch hier: DIGITALE BRANDSTIFTUNG.


Vielleicht bist du selbst aber auch in einer Lebensphase, in der du dich neu erfinden willst oder sogar musst. Ich denke über die wachsende Bedeutsamkeit einer starken Persönlichkeitsmarke muss ich dir nichts erzählen. Aber ich kann dir mit meiner jahrelangen Erfahrung dabei helfen, eine Sogwirkung um deine Person aufzubauen, die wie ein Magnet den berufliche Erfolg unweigerlich anziehen wird. Hierzu empfehle ich dir einen Blick auf die Themen PERSONAL BRANDING oder PODCAST MASTERY


Ganz egal was du unternehmen wirst. Mach es. Einfach. Und bitte teile diesen Beitrag und gib mir deine Bewertung bei iTunes, damit auch andere diesen Inhalt finden können und ich den Podcast mit Hilfe deines Feedbacks noch besser machen kann. Und weil ich dein Engagement von ganzem Herzen sehr zu schätzen weiß, möchte ich dir noch dieses GESCHENK machen.


Danke für deine Treue und die Unterstützung dieses Podcasts!
Nur das Beste für dich und bleib rebellisch 😉
Dein Fan Norman