Es kamen vermehrt Fragen dazu, wie man mit Personal Branding mehr Geld verdienen kann und ob es nicht zu Anfang erst einmal nur ein Geld ausgeben und ein Einzahlen in das eigene Image ist.  

So ist es auch, aber du kannst höhere Preise verlangen. Denn Branding schafft Awareness und gründet neue Geschäftszweige.  

Ob wir das gut finden oder nicht : Wir leben in einem Zeitalter der Selbstdarstellung! Damit ist der Begriff der Selbstdarstellung gar nicht negativ gemeint, sondern es geht einzig und allein darum, was du kannst, welche Fähigkeiten und Kompetenzen du hast und wie du das nach draußen bringen kannst.  

Somit ist Personal Branding der effektivste Weg mit deinen Fähigkeiten und Kompetenzen mehr Geld zu verdienen.  

Es ist die Kunst in dieser Aufmerksamkeitskultur mit deiner Einzigartigkeit herauszuragen. Wie das funktioniert, darüber spreche ich in der heutigen Podcastfolge.  

 

In dieser Episode sprechen wir daher unter anderem über folgende Dinge:

 
  • 2:33 Erhöhe deine Sichtbarkeit - Lerne deine Fähigkeiten kennen.
  • 6:22 Vertrauen aufbauen - Eine starke Beziehung zu deinem Publikum ist der Schlüssel.
  • 10:29 Anziehung & Abgrenzung in der Vermarktung - Frage dich wofür du stehst und nutze den Polarisierungseffekt.
  • 15:30 Versuche der Angst zu begegnen, du könntest Kunden verlieren.
  • 17:36 Meinungsführerschaft als Influencer - Deine Fans vertrauen dir mehr als jenen die ihnen nicht so vertraut sind.
  • 19:12 Die Kraft eines Netzwerks - Ein funktionierendes Netzwerk entfaltet Synergien.
  • 20:45 Der Gewinn an Selbstsicherheit - Du musst keine Rampensau sein!
  • 22:30 Ideen die sich umsetzen lassen - Deine Community ist die beste Marktforschung, die du haben kannst. 
 
 
Shownotes
 
 
 
 
 

Ich möchte dir noch ein Geschenk machen!

Kennst du das? Tag ein Tag aus erledigt man die Aufgaben, die wie von Geisterhand auf dem persönlichen ToDo-Zettel landen. Doch die Frage ist, arbeitest du noch am Unternehmen oder bist du versunken in den vielen dringenden Angelegenheiten von anderen? Als MENTOR und Partner für Unternehmer/innen unterstütze ich meine Klienten in Fragen der Markenführung und Digitalisierung. Ich bringe also eine ganz neue Perspektive in dein Mindset und dein Unternehmen mit dem Ziel, deine Geschäftsergebnisse zu verbessern. Warum ich mich auf Marke und Digitalisierung spezialisiert habe und welche Hebelwirkung das für Unternehmen in einer digitalen Zukunft haben wird, steht in diesem Buch hier: DIGITALE BRANDSTIFTUNG.


Vielleicht bist du selbst aber auch in einer Lebensphase, in der du dich neu erfinden willst oder sogar musst. Ich denke über die wachsende Bedeutsamkeit einer starken Persönlichkeitsmarke muss ich dir nichts erzählen. Aber ich kann dir mit meiner jahrelangen Erfahrung dabei helfen, eine Sogwirkung um deine Person aufzubauen, die wie ein Magnet den berufliche Erfolg unweigerlich anziehen wird. Hierzu empfehle ich dir einen Blick auf die Themen PERSONAL BRANDING oder PODCAST MASTERY


Ganz egal was du unternehmen wirst. Mach es. Einfach. Und bitte teile diesen Beitrag und gib mir deine Bewertung bei iTunes, damit auch andere diesen Inhalt finden können und ich den Podcast mit Hilfe deines Feedbacks noch besser machen kann. Und weil ich dein Engagement von ganzem Herzen sehr zu schätzen weiß, möchte ich dir noch dieses GESCHENK machen.


Danke für deine Treue und die Unterstützung dieses Podcasts!
Nur das Beste für dich und bleib rebellisch 😉
Dein Fan Norman