Executive Summary


Die spannendsten Projekte entwickelst du nicht ganz allein

Was ist nötig um ein Geschäft aufzubauen?

Welches ist das vorherrschendes System für Einzelunternehmen, KMU und Konzerne ein Geschäftsmodell aufzubauen? Es scheint dieses zu sein: Stecke Energie und Fleiß in Prozesse. Baue dadurch ein Geschäftsmodell auf oder gründe ein Business.

Als Unternehmer:in verlieren wir uns dann oft in Funneln und Marketingstrategien. Wir sind nur noch Dienstleister. Unser Fokus liegt nur noch darauf, den:die Kunden:in zufrieden zu stellen.

Die Herausforderung

Das ist an sich nichts schlechtes. Aber vermisst du als Unternehmer:in auch manchmal die Agilität und Dynamik in deinem Unternehmen? Kommt dir dein Arbeitsalltag manchmal sehr schwerfällig vor? Und dein Unternehmen und die Prozesse sehr komplex? Vermisst du die Leichtigkeit?

Hier habe ich vielleicht den Gamechanger für dich.

Der Perspektivwechsel: Projektentwicklungsdivision

Tritt mal einen Schritt zurück. Überlege dir, mit wem du ein Projekt initiieren könntest. Ein Projekt, bei dem du deine Assets: Deine Software, deine Prozesse und deine spezialisierten Fachabteilungen einbringen kannst.

Bei GENIUS ALLIANCE beschäftigen wir uns zum Beispiel gerade mit einem Projekt in der Immobilien-Wirtschaft.
Ein “Smart Home” Projekt - Ein wirklich smartes Haus, in dem nicht nur die Lichttemperatur per Stimme gesteuert werden kann.
Unser Fokus liegt darauf, wie wir dazu beitragen können, ein Haus tatsächlich intelligent zu machen: Wir investieren dabei beispielsweise unsere Skills zum Thema digitale Projekte und KI (künstliche Intelligenz).

Projekte erkennen

Nimm dir auch einmal die Zeit. Überlege dir, welche Branche du unterstützen könntest. Welche Branche hat Herausforderungen, die du mit deinem Unternehmen bereichern kannst?


Welche Projekte kannst du mit deinem Team und deinen Skills voran bringen?

Zielgruppe
KMU

Dauer
16 Minuten

Warum du reinhören solltest…


In dieser Folge kannst du dir folgendes mitnehmen:

  • Einen Gamechanger für deinen Unternehmer:innen Alltag.
  • Wie du wieder mehr Leichtigkeit in dein Business bringst.
  • Wie du deine vorhandenen Assets in deine Projekte einbringen kannst.

Kapitel


Darüber haben wir gesprochen:

  • 00:00 | …

Diese Folgen könnten dich auch interessieren:

Digitalisierung
Thomas Heinrich Blog

Alle Podcast Folgen als Playlist



Buche jetzt dein kostenfreies Strategiegespräch