Executive Summary


,,Mr. Future”

Sven Gabor Janszky ist Deutschlands gefragtester Zukunftsmacher. Mit seiner klaren, sympathischen Art übersetzt er die wissenschaftlichen Methoden der Zukunftsforschung. So dass sie für jeden Menschen verständlich und anwendbar sind. Als Speaker und Zukunfts-Coach hat er vielen tausend Menschen ihr bestmögliches, persönliches Zukunfts-Bild gezeigt.

Er ist Chairman des größten, wissenschaftlichen Zukunftsforschungsinstituts Europas. Seit fast 20 Jahren geben er und sein Team den erfolgreichen Unternehmen ihre Zukunftsstrategien. Laut Augsburger Allgemeinen Zeitung ist er der meist gebuchte Speaker auf Zukunftsevents und Strategietagungen in der deutschen Wirtschaft. Hunderte Unternehmen und Vorstände arbeiten mit seinen Zukunftsstudien und Prognosen. Seine Strategieempfehlungen prägen die Zukunftsstrategien in Konzernen und Mittelstand.

Zukunftscoach

Als erster Zukunftscoach weltweit hat er die Methoden der wissenschaftlichen Zukunftsforschung auch für Einzelpersonen nutzbar gemacht. Seine Methode lässt Dich in 3 Stufen Dein Zukunfts-Umfeld erkennen, Dein erstrebenswertes Zukunfts-Bild entwickeln und Dein bestmögliches Zukunfts-ICH erreichen. Ohne Tschakka und Esoterik hilft er Dir bei der Entwicklung Deiner lebenswerten Zukunft: unabhängig, streitbar, ideologiefrei. Er führt Dich zu Antworten auf Deine drängenden Zukunftsfragen, zeigt Dir Dein persönliches Potenzial und begleitet Dich bis zum Erreichen Deines bestmöglichen Zukunfts-ICHs.

Zukunft entsteht niemals zufällig.

Sven Gabor Janszky

Mentor und Mastermind-Coach

Als Mentor und Mastermind-Coach gibt Sven Gábor Jánszky die Erfahrungen seines eigenen Lebensweges weiter. Er hat am eigenen Leib erfahren, dass die großen Veränderungen, privat und gesellschaftlich, immer durch Regelbrüche geschehen. Drei radikale Neustarts haben seinen bisherigen Lebensweg geprägt. Und Sven Gabor Janszky hat dabei gelernt, dass die Zukunft nach solchen Regelbrüchen immer besser wird, als die Vergangenheit … wenn man aktiv und nach wissenschaftlichen Methoden sein Zukunfts-ICH entdeckt, entwickelt und erreicht! 

Zukunfts- und Managementbücher

Er ist Autor von 7 Zukunfts- und Managementbüchern. Seine Bestseller „2030 – Wie viel Mensch verträgt die Zukunft?“, „2025 – So arbeiten wir in der Zukunft“ und „2020 – So leben wir in der Zukunft” prägen die Zukunftsbilder abertausender Menschen. Mit seinen Management-Strategiebüchern „Rulebreaker – Wie Menschen denken, deren Ideen die Welt verändern“ (2010) und „Die Neuvermessung der Werte“ (2014) wurde er ein Sprachrohr der disruptiven Innovatoren in der deutschen Wirtschaft. Als Wissenschaftler lehrte er an verschiedenen Universitäten in Leipzig, Greifswald, Göttingen und Karlsruhe.

Der Unternehmer

Als Unternehmer hat Sven Gabor Janszky bislang 8 Unternehmen gegründet und in dutzende weitere investiert. Er ist u.a. Chairman des 2b AHEAD ThinkTanks, Präsident der internationalen ,,RULEBREAKER Society” sowie Gründer und Geschäftsführer der beiden Investment-Beteiligungsgesellschaften ,,2b AHEAD Ventures” und ,,RULEBREAKER Management”. Auch in Deutschlands Medien ist Sven Gabor Janszky ein gefragter Interview-Experte. Mit 180 Interviews und Artikeln pro Jahr ist er statistisch an jedem zweiten Tag als Experte in Radio, Fernsehen und Deutschlands Qualitätszeitungen zu sehen.

Der Zukunftsforscher privat

Privat lebt Sven Gabor Janszky mit seiner Frau und drei Kindern in einem kleinen Dorf. Er war Vize-Jugend-Mannschafts-DDR-Meister im Schach 1988. Er bestieg vier Mal den Kilimandscharo und lief in New York seinen 19. Marathon. 

Buch 2030: https://2030.janszky.de/
Top 100 Growth Mindset Liste: https://janszky.de/top100/

Facebook: https://www.facebook.com/zukunftsforscher
Instagram: https://www.instagram.com/svengaborjanszky/?hl=de
Twitter: https://twitter.com/janszky?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC1KuGAFIScTS4GSyYowDA5A

Zielgruppe
KMU

Dauer
Teil1: 30 Min. + Teil 2: 33 Min.

Warum du reinhören solltest…


In dieser Folge kannst du dir folgendes mitnehmen:

  • Was ist ein Zukunftsforscher?
  • Was ist wirklich die Zukunft und was ist schon veraltet?
  • Wer kann die Zukunft wirklich treiben und prägen?

Kapitel


Darüber haben wir gesprochen:

  • Teil 1:
  • 01:02 Wer ist Sven und was macht sein Unternehmen?
  • 03:08 Svens “Big Picture” in jüngeren Zeiten
  • 05:13 Svens Neuanfang und wie er zur Zukunftsforschung kam
  • 07:50 Corona als Trägerrakete um uns in die digitale Zukunft zu bringen?
  • 10:00 Sind Zoom-Konferenzen die Zukunft?
  • 11:02 Was ist wirklich die Zukunft?
  • 13:20 Die Hauptfrage eines Zukunftsforschers
  • 17:01 Die meistverbreitete Todesursache in Deutschland
  • 19:16 Investition in digital health in Deutschland
  • 23:05 Um welche Daten geht es eigentlich wirklich?

  • Teil 2:
  • 00:35 Eine neue Verbraucherkultur für die Zukunft?
  • 04:30 Wer sind die treibenden Kräfte für Veränderungen?
  • 5:58 Zukunft entsteht niemals zufällig
  • 07:03 Svens Passion-Projekt - Deine bestmögliche Zukunft
  • 09:40 Was würde dich an Sven überraschen?
  • 12:30 Wofür würde Sven mitten in der Nacht aufstehen?
  • 13:12 Welchen Beruf haben Svens Eltern sich für ihn vorgestellt?
  • 16:10 Welches Buch kann Sven empfehlen?
  • 20:45 Wen würde Sven im GENIUS ALLIANCE Podcast gerne mal hören?
  • 27:11 Die Überraschung

Diese Folgen könnten dich auch interessieren:

Innovation Digitalisierung
Virtuelle Teams

Alle Podcast Folgen als Playlist



Buche jetzt dein kostenfreies Strategiegespräch