Executive Summary


Mein Start in mein berufliches Umfeld

Heute nehme ich dich in meine berufliche Historie mit. In die Zeit, als ich vom Zivildienst in die Agentur gewechselt bin.

Eigentlich hatte ich schon einen Vertrag in einem großen Konzern in der Tasche.
Da wurde ich auf eine Agentur aufmerksam, die mich mit ihrer Unternehmenskultur direkt angezogen hat.

Erfolg muss manchmal weh tun.

Norman Müller

Mein neues Umfeld

So kam es, dass ich auf gut 2/3 Jahresgehalt verzichtete und bei der Agentur anfing.

Dort hatte ich eine sehr intensive Zeit. In 9 Jahren habe ich von der Pike auf gelernt, wie Unternehmertum funktioniert, wie sich Geschäftsmodelle bauen lassen, wie emotionales Verkaufen funktioniert und noch vieles, vieles mehr.

Ich habe in dieser Zeit verstanden, wie wichtig es ist, Netzwerke aufzubauen. Seit dieser Zeit habe ich mir ein riesiges Netzwerk an Kunden, Experten und externen Leuten aufgebaut. Ich habe gelernt, diese Verbindungen aufzubauen und zu pflegen.

Es ist ein Notizbuch mit wertvollen Kontakten entstanden. Kontakte, mit denen nicht nur ich in meinen Projekten arbeite, sondern die auch in ihren Projekten mit mir arbeiten.

Damit habe ich 5 Unternehmen aufgebaut. GENIUS ALLIANCE und dass wir als Startup Excelerator arbeiten, ist das Ergebnis dessen.

Dein Umfeld bestimmt deinen Erfolg

Dein Umfeld bestimmt den Erfolg den Du jetzt und in Zukunft haben wirst.

Umgib dich mit Menschen, die erfolgreicher, besser und schneller sind als du.
Miss dich und deinen Erfolg an ihnen.

Wir neigen oft dazu, uns mit Menschen zu umgeben, die nicht so gut sind wie wir. Daran können wir aber nicht wachsen. Das gilt im Privatleben und im beruflichen Umfeld.

Überprüfe dein Umfeld

Umgibst du dich mit Unternehmern/innen, die erfolgreicher sind als du?
Wer sind deine Mentoren/innen? Schaffen sie es, dass du kontinuierlich an deinem Erfolg arbeiten kannst? Wer fordert dich und macht es dir auch mal unbequem?

Prüfe auch: Wer bremst mich? Wer klaut mir Energie?

Dein Umfeld bestimmt den Erfolg den Du jetzt und in Zukunft haben wirst.

Zielgruppe
KMU, Startups

Dauer
23 Minuten

Warum du reinhören solltest…


In dieser Folge kannst du dir folgendes mitnehmen:

  • Welche Learnings waren die wichtigsten in meinem Berufsleben.
  • Warum Erfolg auch manchmal weh tun muss.
  • Was hat Erfolg mit deinem Umfeld zu tun.

Kapitel


Darüber haben wir gesprochen:

  • 00:00

Diese Folgen könnten dich auch interessieren:

Sven Gabar Janszky - Zukunftsforscher
Digitalisierung Marketing

Alle Podcast Folgen als Playlist



Buche jetzt dein kostenfreies Strategiegespräch