Executive Summary


Sandra Knüttel | Nachhaltigkeit braucht Transformation und Kommunikation

Sandra Knüttel arbeitet in ihrem Lieblingsprojekt: Branding4Future.

Dort werden Unternehmen unterstützt Überblick und Klarheit für die Zukunft zu erhalten und dabei nachhaltig, sozial und verantwortungsbewusst zu werden.

Erfahre in dieser Podcast Folge von Sandra, wer die Unternehmer/innen sind, die eine neue, nachhaltige Unternehmenskultur schon leben. Die Unternehmer/innen, die verstanden haben, wie wichtig und wirtschaftlich relevant es ist soziale Verantwortung zu übernehmen.

Auch für freie und fest angestellte Mitarbeiter/innen wird das immer wichtiger in der Findung des Arbeitgebers.

Du kannst keine Brücke bauen für jemanden, der gar nicht auf die andere Seite will.

Sandra Knüttel

Als Unternehmer/in solltest du darüber nachdenken: Wo stehe ich jetzt? Und was kann ich tun, damit ich auch zukünftig noch Mitarbeiter/innen finde. 

Es ist essentiell sich mit der Zukunft zu beschäftigen!

Links zu B4F für dich:

Du kannst dich mit B4F beim 14tägigen Treffen im B4F Camp austauschen:

Zum B4F Camp

Höre den B4F Podcast:

Zum Podcast

Alles weitere und auch alle Kontaktdaten sind hier zu entdecken:

Kontakt zu B4F

Das Angebot für Nachhaltigkeit für dich:

Stellst du dir diese oder ähnliche Fragen: Bin ich innovativ? Kann ich zukünftig noch mithalten? Wie zukunftsfähig ist mein Unternehmen?

Welchen Engpass muss ich zuerst beheben? Was ist das übergeordnete Problem?

Du kannst hier - völlig kostenlos (gibts normal nur in Verbindung mit dem Camp) - den Zukunftscheck machen.

Im Anschluss erhältst du eine Auswertung in einem Strategiegespräch! Wir freuen uns auf Dich!

Zielgruppe
Startups und Gründer:innen

Dauer
44 Minuten

Warum du reinhören solltest…


In dieser Folge kannst du dir folgendes mitnehmen:

  • Was ist nötig für eine nachhaltige Unternehmenskultur.
  • Warum ist eine nachhaltige Unternehmenskultur wichtig.
  • Konkrete Handlungsempfehlungen für dich und die Zukunft deines Unternehmens.

Kapitel


Darüber haben wir gesprochen:

  • 01:06 Sandra privat und Sandras berufliche Historie
  • 04:57 Wie funktioniert das? Familie und Unternehmen?
  • 06:58 Wie entstand B4F und was macht B4F?
  • 09:15 Die Transformation / Eine neue Unternehmenskultur in Sachen Nachhaltigkeit
  • 13:30 Das Image des Unternehmertums
  • 14:30 Der Perspektivwechsel / Raus aus dem Tagesgeschäft und am Unternehmen arbeiten
  • 16:15 Wie kann eine Transformation aussehen (Am Beispiel: Das Unternehmen findet schwierig neue Mitarbeiter)
  • 21:14 Die konkreten Handlungsempfehlungen für mehr Nachhaltigkeit von Branding for future
  • 22:58 Was muss genau geschehen, um jüngere Mitarbeiter/innen zu finden
  • 25:20 Das Wir-Gefühl
  • 28:50 Die Herausforderungen
  • 30:15 Kann dein Unternehmen zukünftig noch mit halten?
  • 33:30 Unternehmenskultur in der Startup-Branche
  • 35:30 Ist Beziehungsaufbau in virtuellen Teams möglich?
  • 40:40 Der Futurcheck
  • 41:25 Sandras Passion-Project

Diese Folgen könnten dich auch interessieren:

Thoma Knüttel - Digitalisierung Baubranche
Effiziente Prozesse - GENIUS ALLIANCE Blog

Buche jetzt dein kostenfreies Strategiegespräch